Alle Lieder zum Reinhören

Die Partygeier helfen Mowgli
Etwas verwirrt: Die Partygeier

Alle Lieder des Kindermusicals Das Dschungelbuch können Sie hier anhören.
Klicken Sie dafür einfach auf Ihr gewünschtes Lied.

Alle Lieder sind auch auf der Hörspiel-CD zum Kindermusical Das Dschungelbuch enthalten. Die Hörspiel-CD und die Lieder sind auch als MP3-Download auf www.chorkids.de erhältlich.

Hörproben

Dschungelbuch? Das klingt doch irgendwie anders?

Bestimmt ist Ihnen beim Lesen der Liedtitel bereits aufgefallen, dass es sich bei den Liedern zu unserem Kindermusical nicht um die Songs aus dem bekannten Disney-Song handelt.
Das Dschungelbuch erlangte zwar durch den Zeichentrickfilm von Walt Disney einen hohen Bekanntheitsgrad, die Geschichte selbst wurde von Rudyard Kypling bereits 1894 geschrieben. Das Dschungelbuch war also beim Erscheinen des Films ein alter Hut.

Die Lieder des Zeichentrickfilms trugen maßgeblich zum Erfolg bei. Sind doch besonders bei Titeln wie „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ oder „Ich wär so gern wie du“ den Komponisten bei Disney echte Ohrwürmer gelungen, die auch heute noch bekannt sind.
Unser Dschungelbuch-Kindermusical von Ralf Israel basiert ebenfalls auf der Vorlage von Rudyard Kipling, aber die bekannten Lieder aus dem Film konnten dabei aus rechtlichen Gründen natürlich nicht verwendet werden. Alle Lieder wurden speziell für dieses Kindermusical komponiert und können während der Aufführung des Kindermusicals mit Playback-CD, mit Instrumentalbegleitung oder auch chorisch gesungen werden.